Energiearbeit & Heilungsrituale

 

Balance ist, wenn Körper, Seele und Geist im Einklang miteinander sind. Um Heilung auf physischer, emotionaler, mentaler und spiritueller Ebene zu erreichen, ist es nötig, ein Gleichgewicht im Energiekörper herzustellen.

 

Chakren- und Energiearbeit

TantramassageIn vielen spirituellen Bereichen der Energiearbeit wie Meditation, Reiki, Tai Chi, TCM, Yoga oder Heilsystemen wie Ayurveda nehmen Chakren seit Jahrtausenden einen hohen Stellenwert ein.
Chakren sind rotierende Energiespiralen, die sich an der Vorder- und Rückseite des Körpers entlang eines Energiekanals an der Wirbelsäule (senkrechte Mittelachse) befinden.
Jedes Chakra agiert als Transformator, der Energie senden und empfangen kann. Das Versorgen des physischen Körpers mit Lebensenergie, auch universelle Lebenskraft oder Chi genannt, und die Übertragung von Energieströmen zwischen den nicht materiellen Körpern gehören zu den Hauptfunktionen der menschlichen Energiezentren.
Chakren sind bedeutende Schnittstellen zwischen den spirituell-kosmischen Schwingungsebenen und den biophysikalischen Körperenergien. Jedes Chakra hat die Funktion eines Kommunikators und verkörpert bestimmte seelische, spirituelle und körperliche Eigenschaften.
Die Energiearbeit mit den Energiespiralen ist im eigentlichen Sinn eine Bewusstseinsarbeit, denn wenn Sie die Chakren öffnen, öffnet sich gleichzeitig Ihr Bewusstsein und Ihre Spiritualität mit all seinen Bewusstseinsinhalten.
Ich unterstütze dich beim Kennenlernen und öffnen Deiner Chakren. Gemeinsam mit Dir löse ich Blockaden in Deinem Energiesystem.

 

Heilungsrituale

Seit alters her wurden Rituale genutzt, um Heilung zu bewirken und wesentliche Hürden auf dem Lebensweg zu bewältigen. Auch wenn wir heute nur noch wenig Verständnis dafür haben, kommen wir doch nicht umhin festzustellen, dass Rituale wirken und Krisen bewältigen, denen wir ansonsten recht machtlos gegenüber stünden.

Wenn der Verstand und die persönlichen Handlungsmöglichkeiten an ihre Grenzen kommen, helfen machtvolle Rituale diese Grenzen zu überschreiten.
Rituale können uns dabei unterstützen, loszulassen, Abschied zu nehmen, Wunden zu heilen und uns für das neue zu öffnen. Ich biete individuelle Rituale an, die sich sehr heilsam auf Dein Leben auswirken können. Heilungsrituale sind kraftvolle meditative Handlungen, die die Energiefelder in Bewegung bringen.