Über mich

Das eigene Leben gestalten, seine Tiefe und Schönheit immer wieder neu ausloten, Selbsterkenntnis und alltagstaugliche Spiritualität – das sind die Themen, mit denen ich mich seit mehr als zwei Jahrzehnten intensiv beschäftige.

Viele Menschen finden den Weg zu mir in Zeiten von Lebenskrisen, aus einem Gefühl des Feststeckens heraus, weil sie ihr Dasein als schmerzhaft und grau empfinden, neuen Halt suchen oder doch zumindest dunkel ahnen, dass mehr in ihrem Sein steckt als sich bislang zu entfalten vermochte. Mehr Licht, mehr Farbe, mehr Tiefe. Mehr Leben.

Meine eigene Vergangenheit sah nicht anders aus. Ich bin selbst durch Dunkelheit und Schmerz gegangen, durch Verwirrung und Verzagtheit. Daran bin ich gewachsen. Gelernt habe ich dabei vor allem, dass Heilung möglich ist, und dass sie in uns selbst liegt. In jedem von uns. Was fehlt, ist oft nur ein wenig Orientierung, Ermutigung, Unterstützung.

Seit 15 Jahren arbeite ich als Seminarleiterin und Coach. Ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu sich selbst. Ich bin ein Lotse in Zeiten von Krisen und Umorientierungen, möchte aber auch darüber hinaus den Blick öffnen für neue Sichtweisen, Erkenntnisse und Erfahrungen. So wie auch mein eigener Weg immer weiter führt, als Frau, als Mutter eines inzwischen eigene Wege suchenden Sohnes und als Begleiterin vieler Menschen mit immer wieder neuen Herausforderungen und Antworten.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Deine Sarah