Psychologische Lebensberatung

Wegefinderei

Ich könnte Dir viel erzählen. Über Ohnmacht und Einsamkeit. Über Depressionen und Ängste. Über kaputte Kindheit, Missbrauch, Alkohol. Über Phobien und Essstörungen, Ekel vor dem eigene Körper, Sucht, Selbstbeschädigung. Oder auch über Therapien, die einen eigentlich doch endlich irgendwann irgendwohin führen sollten. Ich hab da so einiges mitgenommen auf meinem Weg. Das war hart, und ich bin verdammt froh, das alles und noch mehr hinter mir gelassen zu haben. Heute sieht mein Leben ganz anders aus.

Dein Leben wartet

Sprechen wir aber lieber über Dich. Alles super in Deinem Leben, läuft? Das freut mich für Dich, wirklich. – Oder doch nicht so ganz? Steckst Du irgendwo fest? Wünschst Du Dir Hilfe und Begleitung? Dann lass uns miteinander reden. Meine eigener Weg, meine Erfahrungen und die Arbeit mit vielen Menschen mit ganz unterschiedlichen Geschichten und Problemen haben mich zu einer Begleiterin gemacht, die Dir über Deine Hindernisse und Schwierigkeiten hinweghelfen möchte. Ich bin Dein Chancenlotse, Grenzenaufmacher und Bewusstseinsdehner.

Das Steuer in die Hand bekommen

Manche Menschen kommen zu mir mit scheinbar undramatischen Wünschen: Auftanken nach einer Krise, sehen was das Leben noch bieten könnte, in tieferen Kontakt mit den eigenen Gefühlen kommen. Andere suchen nach neuen Wegen aus Schmerz, Angst und Dunkelheit. Mein Ziel für Dich ist immer dasselbe: Selbstermächtigung. Dir helfen Du selbst zu sein und Dich unterstützen, Deine Möglichkeiten zu erkennen und zu nutzen.

Mehr als Lebenshilfe

Ich bin weder Ärztin noch Psychotherapeutin. Mein Ansatz ist es, Dir auf der Basis meiner eigenen Erfahrungen ganzheitlich zu helfen und dabei Verstand, Emotionen und Körper gleichermaßen zu berücksichtigen. Wir können in einem unverbindlichen Gespräch herausfinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt, und Du das Gefühl hast, dass meine Begleitung Dir helfen kann.

 

  • Lebenskrisen bewältigen
  • Eigene Grenzen erweitern
  • Neue Lebensperspektiven entdecken
  • Handlungsmöglichkeiten in Konfliktsituationen ausbauen
  • die eigene Selbstwirksamkeit wieder zurückerlangen
  • Entscheidungen treffen
  • Kraftquellen erschließen und besser nutzen
  • sich als Teil eines größeren Ganzen erleben und daran wachsen